Es gibt Momente im Leben, da weiß man(n)...
Die oder keine...
So war es auch bei mir.
Ich gehe zum Händler und will nur mal eben Probesitzen.Ich betrete den Verkaufsraum, biege um eine Ecke und dann sehe ich eine Maschine wie ich sie noch nie gesehen habe. Der Sabber schießt mir in die Mundwinkel und der Atem stockt mir...
Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben.
Es war um mich geschehen.
Umbauten
Noch beim Händler habe ich die Blinker und auch das zentrale Rücklicht auf Klarglas umbauen lassen.
Auch habe ich die Fußrastenanlage geändert. Ich bin nicht der Kleinste und brauche daher ein wenig mehr Beinfreiheit.
Entschieden hab ich mich für eine Anlage von Thunderbike die die Rasten 5 cm vorlegt.
Nach kurzer Zeit besorgte ich mir noch einen verchromten Motordeckel mit eingravierter Silhouette des Motorrades.
Erfahrungen nach 2 Jahren
Zwei Seasons sind nun rum und ich muss gestehen:
Es macht noch immer so viel Laune wie am ersten Tag.
Nach den ersten Trainingsmonaten im letzten Jahr trat dieses Jahr der Spaß mehr in den Vordergrund.
Ok...die Kurvenneigung ist ein Problem. Die Rastenanlage hat ziemlich gelitten. Aber Funkenflug in den Kurven hat auch nicht jeder.
Die Standartbereifung von Suzuki ist mittlerweile auch runter und wurde getauscht durch den breiteren 260'er Metzeler. Das Fahrgefühl, gerade in den Kurven, ist deutlich besser und weniger anstrengend. Man fühlt sich deutlich wohler und sicherer.